Fragen & Antworten

 

 

Allgemeine Fragen

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wo bekomme ich ein Neues?

Sie können Ihr Passwort HIER neu anfordern.

 

Wo kann ich mich abmelden?

Klicken sie im Hamburger Menü rechts oben auf den Menüpunkt Abmelden.

 

Wie komme ich wieder auf die Startseite des Webshop?

Klicken Sie links oben auf das Smile Menüs Logo.

 

Wieso sollte ich mich nach der Verwendung des Webshops wieder abmelden?

Verwenden Sie einen privaten Computer oder haben einen eigens geschützten Account, können Sie im Webshop angemeldet bleiben und so rasch und bequem bestellen. Sollten Sie sich den Computer bzw. Account teilen, empfehlen wir Ihnen aus Datenschutzgründen sich beim Verlassen des Shops wieder abzumelden.

 

Wo finde ich die digital abgelegten Speisepläne?

Unter dem Menüpunkt Downloads finden Sie in verschiedenen Ordnern nützliche Informationen und Unterlagen rund um unsere Speisen.

 

Wo finde ich bereits gelesene Nachrichten?

Neue Nachrichten erscheinen sofort nach dem Login. Sie können aber auch alte Nachrichten unter dem Menüpunkt Nachrichten finden.

 

 

Bestellung und Lieferung

Was ist eine Bestellpause und wie kann ich sie hinterlegen?

Ihre Schule plant einen Ausflug, ein Schulfest oder sonstige Aktivitäten?
Für einen Tag an dem kein Essen benötigt wird, kann eine Bestellpause hinterlegt werden.
Ganz einfach und mit Vorlauf - Notieren statt merken!

Zu finden unter dem Menüpunkt Lieferungen.

 

Wie kann ich meine bestellten Speisen ausdrucken?

Sie haben zwei Möglichkeiten Ihre Bestellung auszudrucken
1) Im Footer in der Speiseplan-Ansicht: Hier können Sie den Speisenplan der aktuellen Woche ausdrucken oder einen Seriendruck starten.
2) Über Abgeschlossene Bestellungen: Hier können Sie eine Auflistung der bestellten Speisen pro Woche drucken. Diese kann sehr gut auch zum Abgleich mit dem Lieferschein genutzt werden.

 

Wann bekomme ich meine nächste Lieferung?

Unter dem Menüpunkt Lieferungen können Sie Ihre kommenden Liefertouren einsehen.

 

Wo finde ich bereits gesendet Bestellungen?

Wenn Sie eine Bestellung gesendet haben und die Bestellfrist abgelaufen ist, finden Sie sie unter Abgeschlossene Bestellungen.
Ist die Bestellfrist noch nicht abgelaufen, werden gesendet Bestellung ebenfalls unter Offene Bestellungen angezeigt.

 

Wie kann ich meine Bestellung bearbeiten?

Wurde die Bestellung noch nicht gesendet, kann sie ganz leicht über die Speiseplan-Ansicht geändert werden.
Wenn eine Bestellung bereits gesendet wurde, können Sie diese immer noch bearbeiten solange die Bestellfrist nicht abgelaufen ist.
Dafür müssen Sie nur auf Bestellung ändern drücken und dann wie gewohnt in der Speiseplan-Ansicht die Änderungen vornehmen.

 

Wie kann ich meine Bestellung senden?

Waren aus dem Produktkatalog und Gebäck & Co. Katalog können einzeln bestellt werden, indem Sie die entsprechende Menge eintragen und mittels dem Bestellen-Button bestätigen; oder via Abo, welches mit dem Button Übernehmen bestätigt werden muss. Mengen der Menüs werden als Dauerauftrag fortgeführt. Änderungen müssen ebenso mit dem Button Übernehmen bestätigt werden.

 

 

Einstellungen

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können das Passwort unter "Einstellungen" ändern.

Dazu müssen Sie das bestehenden Passwort in die oberste Zeile eintippen und dann das gewünschte neue Passwort darunter doppelt eintragen und speichern.

Beachten Sie bei der Auswahl eines neuen Passworts die Passwortrichtlinien: 
- zumindest 8 Zeichen lang
- zumindest 1 Kleinbuchstabe
- zumindest 1 Großbuchstabe
- zumindest 1 Ziffer

 

 

Hilfe

 

Ich habe eine Frage die mir die FAQs nicht beantworten können?

Lesen Sie in Handbuch nach oder wenden Sie sich über das Kontaktformular an unser Support Team.

 

Ich habe Fragen zur Bestellung?

Bevor Sie ihre Bestellung absenden können Sie direkt mit uns in Kontakt treten und Fragen, Wünsche oder Anmerkungen zu einer bestimmten Wochenbestellung an uns richten.
Einfach in den Offene Bestellungen das Feld Ich habe Fragen zur Bestellung nutzen.

 

 

Speisen

 

Wie erkenne ich ob eine Speise vegetarisch, laktosefrei oder schweinefleischfrei ist?

In der Speiseplan-Ansicht sehen Sie auf einen Blick ob ein Menü vegetarisch, laktosefrei oder schweinefleischfrei ist.
Sie müssen dafür nur auf die kleinen bunten Kästchen mit Symbolen achten.

 - schweinefleischfrei

 - vegetarisch

 - laktosefrei

 - glutenfrei

Wenn Sie auf  klicken kommen sie zu detaillierten Informationen wo sie sehen können welche Speise im Menü welche Eignung hat. Und noch vieles mehr...

 

Wo sehe ich welche Allergene eine Speise hat?

Sie können in der Speiseplan Ansicht die Allergeninformation zu den Speisen oben rechts ein- und ausblenden.
Wenn die Allergene eingeblendet sind, stehen sie als graue Buchstaben neben den Speisen.
Sie können auch auf  unter einem Menü klicken. Dann erscheinen detaillierte Informationen zum dem Menü aber auch den einzelnen Komponenten.
Die Allergenlegende kann auch im Footer abgerufen und ausgedruckt werden.

 

Wo finde ich die Nährwerte einer Speise?

Klicken Sie auf . Dort sehen Sie detaillierte Informationen zu Menüs und Speisen.
Unter anderem könne Sie dort auch die Nährwertangaben pro 100g finden.